Verkaufsoffener Sonntag... die Sonne strahlte

Am 03.04. zeigten die Tanzmäuse, Die coolen Hühner und die Sweet Ladies jeweils 2 Choreographien beim verkaufsoffenen Sonntag in Cloppenburg. Die Bühne war sehr sehr klein, aber die Mädels schafften es trotzdem mit bis zu 20 Mädels tolle Auftritte hinzulegen. Auch das Wetter spielte perfekt mit :-)

 

 

Am 30. April sind die Gruppen der DJK Garrel wieder in Cloppenburg zu sehen.. es findet der Fitness- und Gesundheitstag "Vitamin C" in der Innenstadt statt.


Verkaufsoffener Sonntag in Cloppenburg - 03.04.2016

Am kommenden Sonntag ist verkaufsoffen in Cloppenburg. Ab 17:30 Uhr werden die Tänzmäuse, Die coolen Hühner und die Sweet Ladies für eine halbe Stunde auf der Bühne bei der LzO, Stadtmitte, ihre Choreographien zeigen. Seid dabei!! :-)

 


Auftritt beim Handballspiel: Kampf der Generationen

Unsere Tanzmäuse, Die coolen Hühner, Enchanted und die Pink Ladies zeigten ihre Choreographien am Ostersamstag beim Handballspiel in Garrel. Unsere beiden Kleinsten, die Tanzmäuse und die coolen Hühner, zeigten in den Time-Outs ihr Können. Mehrmals zeigten sie kleine Choreographien von 1 bis 2 Minuten Länge.

 

In der Halbzeit waren Enchanted und die Pink Ladies dran. Leider konnte Enchanted jedoch nicht tanzen, da es starke Probleme mit der Musikanlage gab und die Musik kaum hörbar war.


Videodreh mit spontaner Farbschlacht - 24.03.2016


Nach dem Dreh folgt spontaner Auftritt - 24.03.2016




Enchanted fährt zum Videodreh nach Hamburg

Am Sonntag, den 20. März hat sich Enchanted bereits um halb sieben mit dem Zug auf nach Hamburg gemacht. Grund der Reise war der im vergangenen Jahr gewonnene Videodreh. Dies war der Preis für den Erstplatzierten beim Finale des DAK Dance Contests in Bramsche.

 

Drehort war eine stylische Jugendherberge mit absolut tollem Blick auf den Hafen. Der Videoproduzent Morgan O'Brien filmte mit unterschiedlichen Kameras und aus unterschiedlichen Perspektiven. Von den 10 Tänzerinnen wurde wirklich viel gefordert, aber sie ließen sich die Anstrengung nicht anmerken. "Und nochmal von Vorne..." hörte man an diesem Tag wohl des Öfteren ;)

Es machte den Mädels unwahrscheinlich viel Spaß und der Ausdruck saß auch noch perfekt beim 10. Mal tanzen. Wir haben vor unterschiedlichen Szenen gedreht und zur letzten Szene sind die Mädels mit Shorts und Tops raus in die Kälte. Auch das ließen sie sich nicht anmerken, sondern schmissen fröhlich ihr Farbpulver in die Luft. Am Ende blieb von dem Pulver noch Einiges über, sodass es am Ende noch eine Farbschlacht gab :-)

 

Den restlichen Tag verbrachten wir noch in Hamburg, wir waren lecker beim Italiener essen und machten noch einen Spaziergang an der Elbe. Danach ging es mit dem Zug zurück nach Cloppenburg. Kurzfristig fiel ein Zug aus und wir hatten eine Stunde Aufenthalt am Bahnhof. Die Zeit nutzten die Mädels, um was zu tun??? Natürlich um zu TANZEN. Musikbox raus und los ging es, mitten in der Bahnhofshalle. Es wurde viele Zuschauer angelockt und die Mädels konnten sogar eine Zuschauer zum Mittanzen animieren.

 

Fazit: Es war ein schöner, ereignisreicher Tag in Hamburg und wir sind wahnsinnig gespannt auf das fertige Video! :-)


Garreler Tänzerinnen erfolgreich - 12.03.2016


DJK Garrel sahnt richtig ab - 09.06.2016


Wir bringen 5 Pokale mit nach Garrel!!!

6 Gruppen der DJK Garrel waren am 6. März in Oldenburg und sind beim Dance Cup gestartet. Es war ein total schöner Tag, die Atmosphäre in der Halle war absolut genial und die Tänze sowie die Platzierungen unserer Gruppen??? Einfach bombastisch 💃💃

Die coolen Hühner erreichten in ihrer Altersgruppe, 6-9 Jahre, den 3. Platz von 4 und landeten somit auf dem Treppchen und erhielten einen Pokal. 🏆 Ein absolut geniles Ergebnis, vor allem für ihren 2. Wettkampf!

 

Enchanted startete bei den 13 bis 15jährigen, obwohl von den 16 Mädels erst 3 bereits 13 sind.. aber das war gar kein Problem für die Gruppe. Sie ließen die anderen 4 Gruppen hinter sich und holten sich den 1. Platz. 🏆 

 

Auch die Gruppe Independent ging in dieser Kategorie an den Start und..... landete ebenfalls auf dem Treppchen!!!! Wuhuuuu 🏆 3. Platz, klasse gemacht und weiter so!

 

Die Pink Ladies, Respect! und Quintessential starteten alle bei den 16 bis 23jährigen. Quintessential landete auf dem 4. Platz, während sich die Pink Ladies und Respect! ein Kopf-an-Kopf Rennen lieferten... letztendlich holte sich Respect! den 2. Platz und die Pink Ladies den 1. Platz!!!! 🏆🏆 Besser geht es wohl kaum..

 

Die DJK Garrel ist stolz auf ihre Gruppe und auf deren tollen Leistungen :-)


Tänzer wollen aufs Treppchen... 06.05.2016


Die Coolen Hühner bereiten sich auf ihren 2. Wettkampf vor

Die Münsterländische Tageszeitung hat unsere Coolen Hühner beim letzten Training vor ihrem 2. großen Wettkampf besucht. Hierbei ist ein sehr schönes Video entstanden :-) Am Sonntag, 6. März ist es dann endlich so weit und die 20 Tänzerinnen bestreiten den Dance Contest in Oldenburg.


Workshop mit D'Nice

Am 27.02.2016 fand der Workshop mit dem Choreographen D'Nice in einer Tanzschule in Osnabrück statt. Diesen hatten die Gruppen Enchanted, Pink Ladies und Respect! vergangenes Jahr beim DAK Dance Contest gewonnen. Die Pink Ladies konnten leider nicht teilnehmen.  Aber die anderen beiden Gruppen machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Osnabrück. Auch wenn der Workshop etwas HipHop-lastig war, hatten die Gruppen trotzdem ihren Spaß :-)

 


Dance Contest Oldenburg - Wir kommen! :-)

Am 6. März ist es schon wieder so weit.. der erste Wettkampf im Jahr 2016 steht an!

 

Die DJK Garrel fährt mit mehreren Gruppen nach Oldenburg zum DANCE CONTEST. Die Gruppen haben neue Choreographien erlernt und stecken nun mitten im Training. Die Freude auf den Dance Contest ist groß. Im Jahr 2014 hat die DJK zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilgenommen und war direkt sehr begeistert. Die Tanzfläche war mit super Lichteffekten ausgestattet und es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Halle.

 

Wer also Lust hat, sich die Veranstaltung anzuschauen, kann sich schonmal den 6. März vormerken :-) Wir freuen uns schon drauf!!!

 

 


2016… ein spannendes TANZJAHR liegt vor uns! :-)

 

Lange haben wir uns hier nicht zurückgemeldet, aber jetzt wurde unsere Internetseite aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Es sind nunmehr die Fotos aller Wettkämpfe und Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr online sowie die Presseberichte.

 

Es liegt nicht nur ein spannendes Tanzjahr VOR uns, sondern es liegt ebenso ein spannendes und erfolgreiches Jahr HINTER uns.

 

Unsere letzte aktuelle Meldung hier auf der Seite war, dass die Pink Ladies, Respect! und Enchanted es in das Niedersachsen-Finale des DAK Dance-Contests geschafft haben. Dort haben die Gruppen erfolgreich abgeschnitten und 3 Pokale mit nach Garrel gebracht. Enchanted wurde in der Kategorie Kids von den pre-champs zu den champs hochgestuft und holte sich dort den 1. Platz. Somit gewannen die Mädels einen professionellen Videodreh (der voraussichtlich im März in Hamburg stattfindet) und einen Workshop mit dem Choreographen D-Nice. Einen Workshop gewannen ebenso die Pink Ladies und Respect! Beide Gruppen belegten in ihrer Alterskategorie den 3. Platz! Klasse gemacht!!

 

Am 14.06.2015 fand in Uetze der West-Entscheid des NTB Dance Cups statt. Hier starteten Respect!, Pink Ladies und Enchanted. Für Enchanted war es die erste Teilnahme. Sie erreichten eine super Punktzahl und landeten auf dem 7. Platz von insgesamt 14 Gruppen. In der Jugend erreichten die Pink Ladies den 14. und Respect! den 15. Platz von 21 Gruppen.

In den Sommerferien hat die DJK Garrel zwei Ferienpassaktionen angeboten, einmal die Fahrt nach Schloss Dankern sowie eine Tanzwoche. Beide Aktionen wurden super angenommen und die Kinder hatten viel Spaß.

 

Am 26.09.2015 ging es für die Pink Ladies nach Leer zur German Dance Trophy. Sie starteten bei diesem Wettkampf zum 1. Mal und erreichten den 3. Platz in der Kategorie Jazztanz. Besonders ihr Ausdruck wurde von der Jury gelobt. Die GDT fand in einem Theater statt und somit herrschte dort eine wirklich tolle Atmosphäre.

 

Für Enchanted, die Pink Ladies und Respect! ging es vom 2. bis 4.10.2015 auf nach Wolfenbüttel zum Dance2u. Enchanted tanzte sich bei den Teens Fortgeschrittene ins Finale und belegte einen super 7. Platz von insgesamt 35 Gruppen. Absolut genial für die 1. Teilnahme! Respect! tanzte sich bei den Adults in das kleine Finale und belegte den 8. Platz. Die Pink Ladies belegten in ihrer Kategorie Platz 13.

 

Am 29.11.2015 ging es dann mit 7 Gruppen (Die coolen Hühner, Sweet Ladies, Enchanted, Dance Destination, Independent, Pink Ladies und Respect!) zu den DJK Bezirksmeisterschaften nach Löningen. Für Die coolen Hühner, Dance Destination und Independent war es die 1. Teilnahme an einem Wettkampf. Alle Gruppen zeigten super Choreographien. Platzierungen wie folgt:

 

Schülerinnen A:

Die coolen Hühner         Jazz: 2. Platz

Schülerinnen B:

Enchanted                         Jazz: 1. Platz       Band: 1. Platz    BEZIRKSMEISTER!!

Sweet Ladies                    Jazz: 10. Platz

Dance Destination          Jazz: 12. Platz    Band: 10. Platz

Jugend A:

Independent                    Jazz: 7. Platz       Ball: 7. Platz

Jugend B:

Respect!                             Jazz: 1. Platz       Seil: 1. Platz       BEZIRKSMEISTER!!

Pink Ladies                         Jazz: 2. Platz       Seil: 2. Platz

 

SUPER ERGEBNISSE! Wir sind stolz auf unsere Gruppen!

 

Zum Abschluss des Jahres tanzten Respect! und die Gruppe Dancoholics am 29. und 30. Dezember mit anderen Tanzgruppen zusammen beim Feuerwerk der Turnkunst in Oldenburg den Eröffnungstanz zu „Enjoy your rhythm“. Es war ein super Erlebnis vor ca. 6.000 Zuschauern aufzutreten!

 

Nun startet ein neues Tanzjahr für uns. Einige Termine sind schon hier auf der Seite zu finden. Unser 1. Wettkampf dieses Jahr wird der Dance Contest in Oldenburg am 06.03.2016 sein. Wir freuen uns schon und stecken mitten in den Vorbereitungen.


Finale DAK-Dance-Contest - wir kommen!!

Vor  einigen  Wochen  hat die DAK-Gesundheit  in  Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen aufgerufen, beim DAK-Dance-Contest „Beweg dein Leben“ mitzumachen.

Über 2.000 Teilnehmer in  500 Gruppen haben sich angemeldet und fast 24.000 Votings/Stimmen wurden für die Videoclips abgegeben.

 Für das Finale in Niedersachsen, welches am 23.05.2015 in Bramsche stattfindet, haben sich nur 31 Tanzgruppen qualifiziert. Unsere 3 Gruppen Respect!, Pink Ladies und Enchanted haben genügend Stimmen erhalten und nehmen somit am Finale des DAK-Dance-Contest in Bramsche teil!! 

Ab  11.00 Uhr am 23.05.2015 treten die besten Teams auf einer großen Eventbühne, live vor Publikum und einer professionellen Jury gegeneinander an.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die für uns gevotet haben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung – wir freuen uns riesig und werden beim Finale alles geben!

 



15.05.2015 - MT - Beim Landesentscheid dabei


09.05.2015 - MT - Jede Stimme zählt


06.03.2015 - Weihnachtsfeier

Nachträgliche Weihnachtsfeier der DJK Garrel e.V. am 06.03.2015 mit dem Vorstand und den Trainern:

Lasertag in Oldenburg - war einfach super!!


Januar 2015 -  DJK Diözesanverband Münster


15.06.2014 - 10 Jahre DJK Garrel e.V.